Wer kann mir weiterhelfen? Was mach ich mit meinen Bratpfannen falsch?
Opa43
2003-08-20 16:52:02 UTC
Hallo liebe Kochfreunde!

Ich habe heute eine Titanpfanne bekommen. Da ich die ganze Zeit
Gundelpfannen benutzt habe und diese nach ca 2 Jahren ihre Beschichtung
verloren haben bin ich volkommen verunsichert.

Man hat mir gesagt, dass man sog Titan besch. Pfannen nicht über 180
Grad erhitzen soll, da sich dann der Kleber der die Beschichtung hält
auflöst.

Meine Frage wenn man ein ganz normales Zerankochfeld auf höchster Stufe
erhitzt wie heiß wird dann eine Pfanne?

Ich laß meine Pfannen erst mal gut heiß werden bis ich Öl rein gebe und
dann brate ich das Bratgut an. Ist das ein Fehler?

Meiner Meinung müssten die Pfannen die Hitze doch aushalten!
Lieg ich da falsch?

Bleibt mir jetzt nur übrig Edelstahlpfannen zu benutzen? Denn ich hab
keine Lust immer auf die Temp. zu achten?

Jetzt lassen wir schon Sateliten auf den Mars aber wir sind immer noch
nicht in der Lage Beschichtungen herzustellen die die Temperaturen eines
Herdes auf Dauer verkraften.

Was meint Ihr?
bejaka
2003-08-25 22:07:00 UTC

nimm doch einfach unbeschichtete Pfannen.
Beschichtungen, die sich lösen, sind immer von Nachteil,
weil du sie mit ißt.

Wenn Du Dir nicht sicher bißt,
verschenk sie doch einfach weiter...

Gruß KH