Suche Rezept für "delizia al limone"
Thomas Wellein
2003-09-21 15:07:11 UTC
Meine Frau sucht das Rezept für Limonentörtchen
"Delizia al Limone", hat sie neulich in einer Fernsehsendung
gesehen und möchte nun nachmachen
Im Internet gesucht , aber nur italienische Rezepte gefunden
und in dieser Sprache sind wir nicht sehr gut

Danke für alle Ideen

Gruß aus Berlin
Thomas Wellein

www.champagnerdeckel.de
NMS
2003-09-22 23:19:55 UTC
Habe ich leider auch nur italienisch. Wird was dauern, bis ich es
übersetzt habe.
Gruß
NMS
NMS
2003-09-23 14:22:58 UTC
Hallo Thomas,
Post by Thomas Wellein
und in dieser Sprache sind wir nicht sehr gut
Ich auch nicht, aber mit viel Geduld und Zeit würde ich es wohl
geschafft haben. Aber so haben Regina Bianchi und ihr Ehemann geholfen.
Ich habe es dann nur noch in das praktische RezKonv Format umgewandelt.
Das Rezept habe ich noch nicht ausprobiert. Es stammt aber von einem
berühmten Koch aus Sorrent. Es sollte also gut sein. Wenn nicht,
beschimpfe nicht mich, sondern den eigentlichen Autor.

========== REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v0.97

Titel: Delizia al Limone
Kategorien: Italien
Menge: 6 Portionen

Für Kugelförmige Biskuittörtchen (kleine Formen
-- nötig)
5 Eier
150 Gramm Mehl
75 Gramm Zucker
Für die Patisseriecreme:
1 Ltr. Milch
400 Gramm Zucker
150 Gramm Mehl
8 Eidotter
Vanillearoma (Schote)
Zitronenschale
Für die Sauce:
1 Ltr. Schlagsahne
Zitronenschale von 4 Zitronen zu Julienne
-- (kleine Streifchen) geschnitten
Kandierte Kirsche(n)

============================== QUELLE ==============================
Carmine Marzuillo
Übersetzt von Regina Bianchi
-- Erfasst *RK* 23.09.03 von
-- NMS

Die kuppelförmigen Törtchen: Eiweiss vom Eidotter trennen und mit
dem Saft einer halben Zitrone zu Schnee schlagen. Zucker zu den
Eidottern geben und so lange schlagen bis eine cremige Masse
entsteht, dann das Mehl zugeben (unterheben). Eischnee und Dotter-
Mehl-Masse vorsichtig zusammenmischen, mit dem Schneebesen von unten
nach oben. Eine Form mit Backpapier auslegen. Einen Spritzsack mit
glatter Tülle nehmen, mit der Teigmasse füllen und viele Halbkreise
damit spritzen (?). Bei 160° Grad in den Ofen geben und ca. 20
Minuten backen.

Die Patisserie Creme: Den Zucker mit dem Mehl mischen, dann ein Glas
Milch zugeben und schließlich die Eidotter. Auf's Feuer geben (auf
den Herd) und mit einem Holzkochlöffel ständig umrühren und zum
kochen bringen. Vom Herd nehmen, die Vanille zugeben auf eine
Oberfläche aufstreichen und auskühlen lassen. Zur kalten
Patisseriecreme 3 Teile Schlagsahne zugeben und die geriebene Schale
von zwei Zitronen und alles vermischen. Die Biscuittörtchen auf der
flachen Seite aushöhlen, und mit Creme und Schlagsahne füllen und
anschließend in ein Bad aus Wasser, Zucker und Likör "Strega"
(italienischer Likör, der etwsa nach Anis schmeckt)einmal eintauchen.
Anschliessend die Törtchen in eine Schale geben.

Den Rest der Creme mit Milch vermischen, um eine flüssige Sauce zu
erhalten, mit der man die Törtchen bedecken kann. Mit der übrigen
Schlagsahne Röschen auf die Törtchen spritzen, und in die Mitte eine
kandierte Kirsche, sowie die julienne geschnittenen Zitronenschlagen
geben.

=====

Gruß
NMS
Thomas Wellein
2003-09-23 15:58:17 UTC
Erstklassig vielen Dank für Dein Engagement
und gib' diesen auch weiter an alle die dazu beigetragen haben, dass meine
Frau endlich Ihre Limonentörtchen ausprobieren kann

also danke
TW

www.champagnerdeckel.de
Post by NMS
Hallo Thomas,
NMS
Regina Bianchi
2003-09-25 18:10:44 UTC
Thomas Wellein meinte in <-:[fido.ger.kochen]:->...
Post by Thomas Wellein
Erstklassig vielen Dank für Dein Engagement
und gib' diesen auch weiter an alle die dazu beigetragen haben, dass meine
Frau endlich Ihre Limonentörtchen ausprobieren kann
Gern geschehen, ich lese diese Kochgruppen mit Leidenschaft, wenn auch
meist stillschweigend. ;o)

Lg,
Regina
--
/ _ \| '__/ __| Interessiert Ihr Euch für Newsgroupstatistiken?
| (_) | | \__ \ Dann kommt nach <news:oesterreich.ralf.statistiken>
\___/|_| |___/ Macht mit! Denn Lesen ist Silber, Schreiben ist Gold.