ZUcchini und Tomaten
Stephan Ludwig
2003-07-20 13:32:50 UTC
Hallo NG,
ich würde mich über Meinungen zu folgenden Aussagen freuen:

Ist es richtig, dass Zucchini nicht roh verzehrt werden sollte?
Warum sollte bei Tomaten der Strunk herausgeschnitten werden?

Gruß
Stephan
ange
2003-07-22 11:25:31 UTC
Zucchini können sehr wohl auch roh gegessen werden - auberginen
(melanzani) sollten jedoch nicht roh verzehrt werden (giftstoffe, die
durch salzbad und kurzes anbraten verschwinden)

der strunk bei tomaten soll aufgrund des solanins (grün!), das
krebserregend ist, herausgeschnitten werden.

lie grü
ange
Hallo NG,
Stephan
Pearl
Grüne Tomatenteile könne giftig sein.
test
2003-07-29 16:01:04 UTC
Post by Stephan Ludwig
Hallo NG,
Ist es richtig, dass Zucchini nicht roh verzehrt werden sollte?
Warum sollte bei Tomaten der Strunk herausgeschnitten werden?
Gruß
Stephan
Tomaten sind Nachtschattengewächse wie auch grüne Bohnen oder Kartoffel.
In grünen Teil der Frucht finden sich noch Gifte.