Karotten schälen oder nur bürsten?
Tobias Zang
2003-11-04 09:05:02 UTC
Hi,

meine Frau meint, Karotten müssten unbedingt geschält werden vor dem
Verzehr, egal, ob man sie roh isst oder kocht. Ich meine, dass waschen und
gut bürsten langte.
Was meinen die Profis?
Meint Ihr bei Bio-Karotten was anderes?

Danke
Tobias
Antje Blanck
2003-11-11 09:28:05 UTC
Hi,

Ich tu meine Karotten mit einem Spargelschäler schälen. Und meiner Meinung
nach trifft das auch auf Bio Futter zu.

Antje
Tobias
Kathrin Andler
2003-12-21 13:19:04 UTC
Post by Tobias Zang
[...]
Ich war in den 90ern auf einer Haushaltsschule. Dort hat man uns gesagt: Nur
bürsten, nicht schälen, weil in der Schale die meisten Vitamine sind.

Gruß Kathrin